Goldau, Steinerbergstrasse

Aufwertung der Liegenschaft mit neuen Balkonen

Nicht nur optisch kommt das Objekt an der Steinerbergstrasse frisch und modern daher. Im 2020 wurde im Zuge der Renovierung auch eine Balkonsanierung vorgenommen. Dabei wurden die Balkone erweitert und so mehr Wohnraum geschaffen. Anytech bietet unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten an, um den Balkon nach Kundenwünschen zu gestalten, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu ermöglichen. So wurden in diesem Projekt die Balkone an der Fassade montiert und mit Zuganker aufgehängt,  sowie ein durchgehendes Geländer gewählt, damit sich die Balkone nahtlos in das Umgebungsbild einfügen. Die Montage der rund 45 Balkone wurde dank dem Balkonsystem von Anytech in 2 Tagen durchgeführt, was die Belastung des Umbaus für die Mietenden so klein wie möglich gehalten hat. Die Montage kann im Video mitverfolgt werden.

Die grösste Herausforderung war, gemäss dem Projektleiter Markus Heiniger aus dem Anytech-Team, die Schräge des Gebäudes: “Die Statik war eine besondere Herausforderung. Dies erforderte eine sehr nahe Zusammenarbeit mit dem Ingenieur und dem Bauleiter.  Am Schluss ist es uns gelungen, durchgehende Bodenplatten und Geländer zu montieren, was wir in dieser Grösse vorher noch nie gemacht hatten.”

Wir danken Arlewo für die Zusammenarbeit.

Bildergalerie

No items found.